Jeder, der in den 80ern im Kino war kennt diese Kino-Kultwerbung von Langnese. Episch und Nostalgie pur. In heutigen "politisch korrekten" Zeiten wäre diese Art von Werbung wahrscheinlich verboten. Vieles war früher eben einfacher.
Dein Bekenntnis an die "gute alte Zeit". Keine der langweiligen Standardmatten, sondern ein echter Eyecatcher. Wer sich noch an den damaligen gelegentlichen Bandsalat erinnern kann das perfekte Geschenk :-)
Den ersten Teil von "Zurück in die Zukunft" habe ich 1985 im rappelvollen Kino gesehen. Eine fantastische Atmosphäre war das. Marty McFly und die Zeitreise im DeLorean. Einer der besten Feel-Good-Movies der Kinogeschichte.
Ab den 80er bis in die 90er Jahren war dieser Lutscher überall zu bekommen. Die Idee vom Bonbon am Stiel - mit dem man sogar pfeifen kann - war einfach. Keine klebrigen Hände mehr! Und süß ist er wie die 80er selbst.
Die bekannte Bacardi Rum Kinowerbung die in den 80ern vor jedem Hauptfilm lief. Der Song versinnbildlichte das ultimative Summerfeeling. Dieser und ähnliche Spots von Bacardi liefen von den 70ern bis zu den 90ern rauf und runter.
Der Commodore C64 war bis 2017 der meistverkaufte Heimcomputer weltweit. Er war ein Schritt in ein neues digitales Zeitalter und eines der Kultobjekte der 80er. Donkey Kong und Pac-Man waren damals meine ersten Games mit dem C64.
Klare Aussage: „Wir machen da nicht mit!“. "We're Not Gonna Take It" rief 1984 zur Rebellion gegen autoritäre Erziehung auf. Das populäre Musikvideo und MTV machten den Song zu einem der bekanntesten Rocksongs der 80er-Jahre.
Der VW Bulli steht für das ultimative Gefühl von Freiheit! Als gut erhaltener Oldtimer leider kaum bezahlbar. Das Volkswagen Blechschild mit RETRO MOTIV versprüht nostalgischen Flair in jeder Werkstatt, Küche oder Arbeitszimmer.
Sweet Dreams (Are Made Of This) vom britischen Pop-Duo Eurythmics war der meistgespielte Song der 80er. Kein anderer Song katapultiert mit so einer Lichtgeschwindigkeit in die 80er zurück. Magie für die Ohren!
Heutzutage undenkbar. Ich kenne die Werbung für FA Seifen und Deodorants (70er bis 90er) noch sehr gut. Niemand empfand es als sexistisch, auch die Frauen nicht! Ab der Jahrtausendwende verschwand diese Werbung auf einmal...