Ab den 80er bis in die 90er Jahren war dieser Lutscher überall zu bekommen. Die Idee vom Bonbon am Stiel - mit dem man sogar pfeifen kann - war einfach. Keine klebrigen Hände mehr! Und süß ist er wie die 80er selbst.
Heutzutage undenkbar. Ich kenne die Werbung für FA Seifen und Deodorants (70er bis 90er) noch sehr gut. Niemand empfand es als sexistisch, auch die Frauen nicht! Ab der Jahrtausendwende verschwand diese Werbung auf einmal...
Der anfänglich hämmernde Sechzehntelnoten-Drumcomputer-Beat zieht einen direkt in de Song. Blue Monday war ein Masterpiece der elektronischen Tanzmusik und des Synthie Pops und der Wegbereiter des Techno.
Jeder, der in den 80ern im Kino war kennt diese Kino-Kultwerbung von Langnese. Episch und Nostalgie pur. In heutigen "politisch korrekten" Zeiten wäre diese Art von Werbung wahrscheinlich verboten. Vieles war früher eben einfacher.
Klare Aussage: „Wir machen da nicht mit!“. "We're Not Gonna Take It" rief 1984 zur Rebellion gegen autoritäre Erziehung auf. Das populäre Musikvideo und MTV machten den Song zu einem der bekanntesten Rocksongs der 80er-Jahre.
Laura Branigan`s "Self Control" war 1984 die meistverkaufte Single-Schallplatte in Deutschland und ein internationaler Top-10-Hit. Selten einen Song gehört wo dich schon die ersten 3 Sekunden magisch reinziehen. Einfach perfekt!
Die kulturellen Ikonen der 70er! Die Astro Lavalampe war die ihrer Art, die 1963 vom Erfinder der Lavalampe Edward Craven Walker entworfen wurde und seitdem in die ganze Welt exportiert wird. Ein Designklassiker bis heute.
AOL, die Pioniere des Internets. Ohne AOL hätte sich das Web in Deutschland kaum richtig durchgesetzt. Die AOL-CDs lagen in den 90ern fast jeder Zeitschrift bei: "24 stunden kostenlos Internet" war die Werbebotschaft. Funktionierte!
Den ersten Teil von "Zurück in die Zukunft" habe ich 1985 im rappelvollen Kino gesehen. Eine fantastische Atmosphäre war das. Marty McFly und die Zeitreise im DeLorean. Einer der besten Feel-Good-Movies der Kinogeschichte.
„Er hat mich angeschleimt“. Werde ich nie vergessen :-) „In einigen Jahren werden wir diesen Film als etwas betrachten, das eine ganze Generation geprägt hat“. So die Prognose eines US-Filmmagazins im Sommer 1984. Recht hatten sie.
